
Fußball-EM: Friedliches Wochenende mit Happy End
Zittern bis zum Schluss: Am Ende kam am Sonntagabend ein 1:1 beim EM-Spiel der Deutschen gegen die Schweiz heraus. Sowohl bei uns im Bergischen als auch in Köln haben tausende Fans das Spiel friedlich bei Public Viewings verfolgt – die Polizei spricht von einem ruhigen Abend.
Veröffentlicht: Montag, 24.06.2024 04:50
In Köln waren die Flächen am Tanzbrunnen und dem Heumarkt wieder komplett ausgelastet, auch die Deutzer Brücke war zeitweise wieder gesperrt. Bereits am Samstag hatte es in der Stadt das Dritte EM Spiel gegeben.
Nach der Partie Belgien gegen Rumänien zieht die Polizei ein positives Fazit: das Einsatzkonzept sei gut aufgegangen – man habe nur vereinzelt eingreifen müssen. Unter anderem sind zwei belgische Fans nach einem Flaschenwurf auf einen Ordner in Gewahrsam genommen worden. Außerdem ist vereinzelt Pyrotechnik bei den Fanmärschen und in den Fan Zonen gezündet worden.