Anzeige
Fußball gucken vorm Fernseher zuhause
© Marco Verch, CC-BY 2.0
Teilen:

Fußball-EM: Rudelgucken light im Bergischen

Dank der niedrigen Inzidenzen können auch bei uns im Bergischen Gastrobetriebe wieder EM-Spiele übertragen. Public Viewing unter Corona-Regeln. Rund 150 Betriebe machen das hier, schätzt der Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein.

Veröffentlicht: Freitag, 11.06.2021 04:26

Anzeige

Trotzdem gibt es aber auch viele Betriebe, die das kritisch sehen; aus Unsicherheit und Skepsis dem „Rudelgucken light“ gegenüber und auch, weil sie der deutschen Nationalmannschaft nicht so recht etwas zutrauen.

Public Viewing-Veranstaltungen oder TV-Übertragungen gibt es aber zum Beispiel in Hückeswagen, Wipperfürth, Bergisch Gladbach und Lindlar.

Anzeige

Corona-Regeln werden kontrolliert

Anzeige

Aus Bergisch Gladbach heißt es zum Beispiel: Um Menschenansammlungen zu vermeiden, dürfen die Bildschirme von außerhalb nicht einsehbar sein. Bilden sich doch Ansammlungen muss die Übertragung unterbrochen werden. Die Stadt weist auch nochmals auf die Nachtruhe hin: bei Spielen, die nach 22 Uhr enden muss der TV sofort mit Abpfiff abgeschaltet werden. Trommeln, Vuvuzelas und Co. sind wie immer verboten. Die Ordnungsämter werden die Einhaltung der Regeln kontrollieren. In Wipperfürth möchte das Ordnungsamt auch verstärkt bei den Deutschlandspielen die Einhaltung aller Regeln kontrollieren. Aus Hückeswagen heißt es zum Beispiel, man sei sowieso seit Corona die ganze Zeit unterwegs, vermehrt werde es daher jetzt nicht sein.

Anzeige

Hier könnt ihr die Deutschland-Spiele sehen

Anzeige

Die folgenden Lokalitäten zeigen mindestens die deutschen Spiele - aber auch eine Reihe anderer Bars, Kneipen oder Restaurants zeigen die Partien:

Anzeige
Anzeige
Anzeige