Fußball: FVM und FVN annullieren Saison

Die Fußball-Saison im Bergischen wird erwartungsgemäß nicht fortgesetzt. Die Fußball-Verbände Mittelrhein und Niederrhein haben die Annullierung der laufenden bzw. seit Anfang November unterbrochenen Spielzeit jetzt offiziell verkündet.

© FVM

Dies hatten bereits seit mehreren Wochen die meisten Bergischen Fußball-Clubs gefordert. Mitte Februar hatte der FVM noch Hoffnung geäußert, die Saison zu Ende spielen zu können. Dafür wäre ein Re-Start spätestens Anfang Mai notwendig gewesen und der Trainingsstart Mitte April. Das ist aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich. Betroffen sind im Bergischen mehrere zehntausend Amateur-Fußballer im Jugend- und Senioren-Bereich von den Verbands- bis zu den Kreisligen. Damit wird es keine Auf- und Absteiger geben, sondern die neue Saison so beginnen, wie im August letzten Jahres.

Auch die Fußball-Verbände Niederrhein, dem die nördlichen Bergischen Vereine angehören, und Westfalen haben die Annullierung jetzt offiziell gemacht.

Weitere Meldungen