Fußball: Regionalliga-Saison wird abgebrochen

Die Saison der Fußball-Regionalliga West wird abgebrochen. Das ist in einer Videokonferenz mit Verband und Vereinen erwartungsgemäß abgestimmt worden. Bergisch Gladbach 09 hält damit die Klasse.

© SV Bergisch Gladbach 09

Die 18 Vereins-Chefs der Liga haben in einer Video-Konferenz mit großer Mehrheit für den Abbruch gestimmt. Weil es demnach keine Absteiger gibt, hält Bergisch Gladbach 09 die Klasse und muss nicht absteigen. Gladbach steht als Aufsteiger abgeschlagen auf dem letzten Platz und hatte sportlich praktisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

09-Präsident Rolf Menzel kommentierte das Ergebnis erleichtert: "Das haben wir in den letzten Wochen immer wieder gefordert. Wir brauchen dringend Planungssicherheit und die haben wir jetzt."

Die endgültige Entscheidung muss noch ein außerordentlicher Verbandstag des Westdeutschen Fußball-Verbands treffen, diese gilt jedoch als sicher.

Weitere Meldungen