Gamescom lockt ab heute hunderttausende Besucher an

Bis zu 400.000 Besucher werden bis Samstag auf der gamescom in den Kölner Messehallen erwartet. Die Computer- und Videospiele-Messe ist laut Veranstalter eines der größten Events der Branche. Am Vormittag findet die offizielle Eröffnung für das Fachpublikum statt, ab Mittwoch ist die Messe für jedermann geöffnet.



Gamescom Foto
© radio NRW

In diesem Jahr gibt es auf der gamescom einige Neuerungen. Mehr Fläche, mehr Hallen und mehr Angebot für möglicherweise mehr Besucher. Neu sind auch die „event arena“ und das Online-Angebot „gamescom now“, bestehend aus Live-Streams und Videos auf Abruf. Zum ersten Mal gibt es auch vergünstigte Abendtickets von 16 bis 20 Uhr.


Die Besuchermassen machen sich auch in unserer Region bemerkbar. Die Hotels und Unterkünfte seien für die viertägige Messe gut ausgelastet machen, sagte ein Sprecher des Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA. Im Nahverkehr werden zusätzliche Züge eingesetzt.

Weitere Meldungen