Anzeige
Gaststätten hoffen auf mehr Gäste durch Zutritt auch für Ungeimpfte
Teilen:

Gaststätten hoffen auf mehr Gäste durch Zutritt auch für Ungeimpfte

Ab dem vierten März dürfen auch Ungeimpfte mit einem negativen Test wieder in Restaurants, Cafés und Kneipen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.02.2022 12:42

Anzeige

Die Gastwirte im Bergischen versprechen sich davon einen Aufschwung, denn sie glauben, dass die Gäste wegen der Einschränkungen ausbleiben - obwohl die meisten Menschen geimpft sind und die Kriterien erfüllen.

Deshalb fordert Matthias Johnen vom Dehoga eine Kampagne, um "die Leute ihrem Ofen hervorzuholen".

Bis zum 20. März sollen alle Beschränkungen in den Hotels und Gaststätten aufgehoben werden. Um die durch die Pandemie ausgelöste Krise zu überwinden, seien aber weitere Unterstützungen nötig, sagt der Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein. Der Verband fordert eine langfristige Aufhebung der Mehrwertsteuer auf Speisen und die Einführung der sieben Prozent Steuer auf Getränke.


Anzeige
Anzeige
Anzeige