Geburten-Rekord im VPH in Bensberg

Im Vinzenz Pallotti Hospital in Bergisch Gladbach ist im letzten Jahr erneut der Geburten-Rekord geknackt worden: Insgesamt haben dort 2.118 Babys das Licht der Welt erblickt. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen waren Mädchen.

Die meisten Kinder sind im September zur Welt gekommen – gut dreiviertel von ihnen auf natürlichem Weg. Im regionalen Klinikvergleich ist das ein sehr guter Wert. Die Bensberger Geburtsklinik ist nach wie vor eine der größten in NRW und geht man nach den Zahlen auch eine der beliebtesten: Entgegen dem landesweiten Trend steigt die Zahl der Geburten hier weiter an.

Seit der Eröffnung 1958 sind hier insgesamt 76.270 Babys zur Welt gekommen – im Schnitt sind es drei Neugeborene pro Tag. Der geschätzte Windelverbrauch am VPH pro Jahr liegt aktuell bei rund 30.000.


Weitere Meldungen