Anzeige
Klinikum Oberberg, Krankenhaus Gummersbach
© Dirk Hartmann
Teilen:

Geld für Digitalisierung Bergischer Krankenhäuser

Oberbergische Krankenhäuser bekommen über 3,5 Millionen Euro für die Digitalisierung. Das berichtet der oberbergische CDU-Landtagsabgeordnete Bodo Löttgen.

Veröffentlicht: Samstag, 23.04.2022 07:50

Anzeige

Der größte Teil davon geht mit knapp 3,3 Millionen Euro an das Klinikum Oberberg. Damit soll unter anderem an beiden Standorten in Gummersbach und Waldbröl ein Patientenportal eingerichtet werden, das digitale Aufnahmen und Entlassungen ermöglicht. Gut 200.000 Euro gehen an das St. Josef Krankenhaus in Engelskirchen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige