Gemischte Zwischenbilanz im Weihnachtsgeschäft

Die Händler im Bergischen ziehen nach dem zweiten Adventswochenende eine gemischte Zwischenbilanz des Weihnachtsgeschäfts. Vor allem in kleineren Gemeinden ist demnach noch Luft nach oben, heißt es vom Handelsverband Rheinland.

© GettyImages

Mit dem Einkauf für Nikolaus fangen viele Menschen auch mit den Besorgungen für Weihnachten, sagt Verbands-Geschäftsführer Marcus Otto. Allerdings ist die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts noch nicht bei allen Händlern angekommen. Die vergangene Woche war insgesamt durchwachsen. Immerhin: nach dem verregneten Freitag waren die Einzelhändler im Bergischen mit dem Samstag zufrieden. Bei kühlem und vor allem trockenen Wetter nutzten viele Menschen die Gelegenheit zum Besuch eines Weihnachtsmarkts und zum Einkaufen. Besonders Winterbekleidung war stark gefragt. Für die kommenden Wochen bis Weihnachten sind die bergischen Händler zuversichtlich, heißt es vom Verband.

 

Weitere Meldungen