Genauso viele Neuinfizierte wie Genesene dazugekommen

Im Rheinisch-Bergischen Kreis sind seit Mittwoch genauso viele Neuinfizierte mit dem Corona-Virus wie auch Genesene hinzugekommen. Das hat der Kreis Donnerstagabend mitgeteilt.

© Pixabay

Demnach hat sich die Zahl der Neuinfektionen um 17, auf jetzt insgesamt 333 bestätigte Corona-Fälle in Rhein-Berg erhöht. Auch bei den mittlerweile wieder Genesenen sind 17 dazugekommen. Damit gelten bisher 185 Personen als wieder gesund. In Bergisch Gladbach muss zudem eine Arztpraxis vorübergehend schließen, weil eine Person, die hier arbeitet positiv getestet wurde. Kontaktpersonen sind mehrere Mitarbeiter der Praxis, Patienten müssen sich keine Sorgen machen, da die positiv getestete Person immer unter voller Schutzausrüstung gearbeitet hat.

Die bisherigen Testergebnisse für zwei Gladbacher Krankenhäuser und ein Pflegeheim sind negativ, einige Ergebnisse stehen aber noch aus, so der Kreis. Im Oberbergischen sind am Donnerstag acht positive Fälle und 14 Genesene dazugekommen.

Weitere Meldungen