Genießen statt sorgen!

Wem geht es nicht so? Wir alle können das Wort mit C nicht mehr hören, oder? Jetzt kommt SCHÖNES!

Zu viel Sorge macht auch krank

... und es hilft auch nicht, sich zu sorgen. Im Fall des Wortes mit "C", das wir hier nicht aussprechen wollen, hilft ohnehin nur Händewaschen. Also gönnen wir uns doch mal lieber eine Pause vom Sorgen und konzentrieren uns auf die schönen Dinge des Lebens. Allem voran: Dem Bergischen, das uns umgibt. Das ist maximale Schönheit, die wir nur bewusst wahrnehmen müssen!

Apropos bewusst: Die Meditationstrainerin Angelika Kötter aus Bergisch Gladbach erklärt uns, wie wir im Alltag immer mal wieder kleine Entspannungspausen einlegen können, einfach, indem wir uns für einen Moment auf unseren Atem konzentrieren und den Moment. In der Gegenwart gibt es keine Sorgen, die drehen sich alle um die Zukunft!

Und dann kommt ja noch der Frühling

... auf den können wir uns ja auch einfach mal freuen: Wetterdienste orakeln einen besonders heißen und trockenen Frühling, Klimawandel sei "Dank". Da könnte man sich natürlich auch sorgen. Man kann es aber auch lassen (wir können es ohnehin nicht verhindern) und sich auf die Sonne freuen. Carpe diem!

Die Tipps über besonders schöne Orte im Bergischen

... die ihr im Radio gehört habt. Ihr findet auf dieser Seite Dateien mit den exakten Beschreibungen. Genießt unser Bergisches!

(Karten mit freundlicher Unterstützung von "Naturpark Bergisches Land")

© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg

Weitere Meldungen