Anzeige
Gericht kippt Sperrung der Nordhelle
Symbolbild
Teilen:

Gericht kippt Sperrung der Nordhelle

Ein Erfolg für die Motorradfahrer im Bergischen: Das Oberverwaltungsgericht NRW hat die Streckensperrung an der Nordhelle zwischen Herscheid und Meinerzhagen für rechtswidrig erklärt. Der Bundesverband der Motorradfahrer freut sich über das Urteil. Damit habe das Gericht die Meinung des Verbands vertreten, so ein Sprecher.

Veröffentlicht: Freitag, 07.06.2019 13:27

Anzeige

Jetzt müsse man abwarten, wie der Märkische Kreis weiter vorgehe, möglich wäre, dass der Fall nochmal vor das Bundesverwaltungsgericht geht. Der Bundesverband der Motorradfahrer demonstriert bereits seit Jahren gegen die Streckensperrung, beispielsweise mit der Aktion Bergisches Anlassen. Bisher hatte der Kreis die Strecke vom 1. April bis 30. September wegen hoher Unfallgefahr und Lärm für Motorradfahrer gesperrt. Laut Gericht sei aber nicht erkennbar, warum Mittelschwellen auf der Strecke als milderes Mittel nicht ausreichen würden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige