Anzeige
Otto Hahn Gymnasium Bergisch Gladbach
Die neuen Klassenräume in der Otto-Hahn-Schule in Bergisch Gladbach
Teilen:

Gesamtschule in Wermelskirchen soll zusätzliche Klasse bekommen

Es ist ein Hoffnungsfunke für die Eltern in Wermelskirchen, deren Kinder nicht in der neuen Gesamtschule angenommen wurden: Es soll eine zusätzliche Klasse für die kommende Jahrgangsstufe 5 geben, das hat der Schulausschuss am Donnerstagabend beschlossen.

Veröffentlicht: Freitag, 16.02.2024 11:15

Anzeige

Die Mehrklasse soll bei der Bezirksregierung beantragt werden, die hat dann das letzte Wort über die geplante Sechszügigkeit ab dem kommenden Schuljahr. Der Rat in Wermelskirchen muss die Empfehlung des Ausschusses noch absegnen, dann soll Antrag gestellt werden.

Auf lange Sicht muss aber an der neuen Gesamtschule aus Platzgründen baulich etwas passieren, heißt es aus der Verwaltung. Deshalb soll sich jetzt

ein Arbeitskreis gründen, der sich um die Prüfung für einen möglichen zweiten Standort für die Schule kümmern soll. Ziel sei eine dauerhafte Sechszügigkeit an der Gesamtschule in Wermelskirchen.

15 Kinder hatten für das kommende Schuljahr an der Gesamtschule keinen Platz bekommen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige