GEW Oberberg fordert sofortige Impfungen für Lehrer

Wann werden endlich auch die Lehrer an den weiterführenden Schulen im Bergischen geimpft? Das fragt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im Oberbergischen. Die Lehrer bekommen dabei jetzt auch von der oberbergischen Politik Rückendeckung. Auch die Kreistagsfraktionen von SPD, Grünen und Linken fordern ein sofortiges Impfangebot für die Lehrerinnen und Lehrer. 

© GettyImages

Wer Schulen öffnen will, muss impfen! Das fordert die GEW. Gerade die Abschlussjahrgänge lernen weiter im Präsenzunterricht in den Schulen, daher sei es unverständlich, dass gerade die Lehrer der weiterführenden Schulen noch nicht geimpft sind, sagt Jana Koch von der GEW Oberberg. Der Oberbergische Kreis ist mit seinen hohen Inzidenzen aktuell ein Corona-Hotspot: Warum bekommt der Kreis keine Impf-Sonderkontigente wie andere Kommunen, fragt Koch und richtet sich damit direkt an Landrat Hagt. Alle Lehrkräfte bräuchten jetzt ein Impfangebot.

Weitere Meldungen