GGS Refrath: marode Schule öffnet heute wieder

In Bergisch Gladbach-Refrath soll an der maroden Grundschule an der Steinbreche heute wieder weitgehend normaler Unterricht stattfinden. Am Freitag waren dort in einer Klasse Deckenleuchten auf die Tische gestürzt.

Schule Klassenzimmer Stühle Dummy

Die betroffene Klasse war zu der Zeit beim Sportunterricht. Die Schul-Leiterin sprach von einem großen Glück, dass bei dem Vorfall niemand zu Schaden gekommen war. Der Fall zeigt exemplarisch wie sanierungsbedürftig die Schulen in Bergisch Gladbach sind.

Die vergangenen zwei Tage haben Stadt-Mitarbeiter alle Lampen im Gebäude gesichert, damit ab heute wieder regulärer Unterricht stattfinden kann. Aus der Not heraus wurden die Kinder währenddessen in angrenzenden Gebäuden unterrichtet – außerdem gab es draußen ein spontanes Spiel-und Bewegungs-Angebot. 

Weitere Meldungen