Anzeige
Gericht
Teilen:

"Giftcocktail"-Prozess wird neu aufgerollt

Ein Jahr und drei Monate auf Bewährung. Dieses Urteil im „Giftcocktail-Prozess“ von Waldbröl kommt ab Dienstagvormittag noch einmal auf den Prüfstand. Der Prozess gegen eine ehemalige Arzthelferin aus Waldbröl wird vor dem Bonner Landgericht neu aufgerollt. Das Opfer der Frau hatte Berufung eingelegt.



Veröffentlicht: Dienstag, 28.01.2020 05:09

Anzeige

Der Fall liegt Jahre zurück: Im Sommer 2016 soll die Frau ihrem Mann einen Cocktail aus Medikamenten in den Saft gemischt haben. Auslöser soll ihre Eifersucht gewesen sein. Der Mann wurde Stunden später entdeckt und mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gebracht. Im ersten Prozess hatte ein Gutachter das Überleben des Mannes als „überraschend“ bezeichnet, da allein die Schmerzmittel im Saft so stark gewesen seien.

Da der Frau nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass sie außer Beruhigungsmitteln weitere Medikamente eingesetzt hatte, wählte das Waldbröler Amtsgericht die Bewährungsstrafe. Anfang Februar wird das Urteil im Berufungs-Prozess erwartet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige