Gladbach: Mobiles Testzentrum wird gut angenommen

Seit vergangener Woche rollt ein mobiles Schnelltest-Zentrum durch Bergisch Gladbach. Es soll vor allem Gladbachern in den äußeren Stadtteilen die Möglichkeit geben, sich auf Corona testen zu lasen. Nun gibt es die erste Bilanz der Stadt und die fällt positiv aus.

Bergisch Gladbach mobiles Testzentrum
© Stadt Bergisch Gladbach

Das Interesse ist groß, heißt es von der Stadt. Die ersten Tage liefen soweit gut, allerdings bittet die Stadt eindringlich darum, nicht erst ein paar Minuten vor Schließung da zu sein. Das Zentrum hat immer von 9 bis um 14 Uhr geöffnet. Wer erst nach 13 Uhr vor Ort ist, hat keine Garantie mehr, getestet zu werden. Insgesamt können im mobilen Zentrum täglich bis zu 120 Menschen getestet werden. Hier gibt es alle Infos zu den Standorten und Öffnungszeiten.

Weitere Meldungen