Grillfleischautomat in Kürten

Ihr braucht ganz spontan Grillfleisch, aber der Metzger eures Vertrauens hat schon geschlossen? Zieht es euch einfach aus einem Automaten.

Bauer Michel Grimberg aus Kürten-Dürscheid hat auf seinem Hofladen den wahrscheinlich ersten Grillfleischautomaten im Bergischen aufgestellt. Dem Familienfrieden zuliebe. Vor allem an den Wochenenden hat bei ihm oft das Telefon geklingelt. Freunde und Bekannten wollten frisches Grillfleisch. Seine Frau sprach dann ein cleveres Machtwort:

"Die haben mich quasi immer aus dem Familienleben gerissen, weil ich wieder los musste, um denen ein frisches Steak zu schneiden. Und so meine Frau sagte: Wir müssen uns was überlegen, damit du nicht immer weg musst".

Ergebnis dieser Überlegungen ist der Grillfleischautomat, der seit dem Pfingstwochenende die Attraktion in Kürten-Dürscheid ist. Befüllt mit 50 Kilogramm Grillfleisch aus eigener Aufzucht, das in der Hofmetzgerei verarbeitet wurde. Das Grillgut ist vakuumiert und kühlt bei zwei Grad in dem Automaten.

Der Automat nimmt Münzgeld und Geldscheine. Neben Steaks, Würstchen und Koteletts könnt ihr aus dem Automaten 24 Stunden und sieben Tage die Woche auch Eier vom Hof beziehen, auch gekühlte Getränke kriegt ihr dort.

© Radio Berg