Großbaustelle Remscheid-Lennep wahrscheinlich früher fertig

Für die Bergischen Pendler aus Hückeswagen, Radevormwald oder Wermelskirchen sind es gute Nachrichten: Die Großbaustelle in Remscheid-Lennep an der B 229 läuft gut und kann insgesamt voraussichtlich sogar etwas früher fertiggestellt werden. Das hat ein Sprecher der Technischen Betriebe Remscheid mitgeteilt.

© Christian Güldner

Ursprünglich sollte die gesamte Großbaustelle mit allen, einzelnen Bauabschnitten im Oktober fertig sein. Weil das Wetter so gut mitgespielt hat, geht es vielleicht auch schneller. Und das, obwohl auf der Rader Straße mehr saniert wird als ursprünglich geplant. Die Bundesstraße soll nun auf einem Abschnitt von Grund auf saniert werden, weil durch Mauteinnahmen mehr Geld da ist. Zumindest am jetzigen Bauabschnitt im Bereich der Ortslage Neuenteich, müssen sich die bergischen Pendler deshalb zwar auf eine längere Bauzeit und länger geltende Umleitungen ab Rade einstellen- insgesamt soll die Großbaustelle aber schneller fertig werden. 

Weitere Meldungen