Großeinsatz: Auto stürzt in Engelskirchen in die Agger

Am Freitagnachmittag ist ein 62-Jähriger in Engelskirchen-Loope mit seinem Auto in einen Stausee der Agger gestürzt. Ersthelfer konnten den Mann retten, er wude bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

© Feuerwehr Engelskirchen

Laut ersten Infos der Polizei war der Waldröler gegen 16 Uhr auf der Landstraße 136 unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam und in den Stausee stürzte. Ersthelfer konnten ihn schnell aus seinem Wagen befreien. Im Anschluss ist der Mann lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden.

Die Unfallaufnahme war sehr zeitintensiv und aufwendig - unter anderem ist dabei auch eine Drohne zum Einsatz gekommen. Die Feuerwehr hat den Wagen aus der Agger geborgen. Ein spezielles Unfallaufnahme-Team der Polizei hat ihn und die Unfallstelle genau unter die Lupe genommen. Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war auch die DLRG im Einsatz.

Für die Unfallaufnahme war die L136 zeitweise immer wieder gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an - ein internistischer Notfall gilt als wahrscheinlich.

Weitere Meldungen