Großer Andrang bei Bürgerinfo zum Lindlarer Neubaugebiet "Jugendherberge"

Das umstrittene Neubaugebiet an der Lindlarer Jugendherberge ist aktuell das große Thema in der Gemeinde. Entsprechend groß war am Dienstagabend der Andrang auf der Bürgerinfoveranstaltung. An die 300 interessierte Bürger kamen ins Kulturzentrum, um sich über die Pläne der Gemeinde und der BGW zu informieren. 

© Gemeinde Lindlar

Eine Bürgerinitiative wehrt sich gegen das Neubaugebiet in seiner aktuell geplanten Größenordnung. Die neue politische Mehrheit in Lindlar- SPD, Grüne und FDP, wollen ein Neubaugebiet mit 70 Einfamilienhäusern, 30 Reihenhäusern und gut 170 Wohnungen. Für eine Gemeinde wie Lindlar viel zu groß, sagt die Bürgerinitiative.

Sie fordert die Politik eindringlich auf, den neuen Planungsprozess für das Neubaugebiet transparent zu gestalten. Was ergibt die Starkregen-Analyse, wie hoch wird die Verkehrsbelastung sein? Erst wenn das durch Untersuchungen geklärt ist, habe man eine Basis für eine vernünftige Planung, die Lindlar gerecht wird, heißt es von den Kritikern.  

Weitere Meldungen