Anzeige
Großes Interesse an Merkur-Zukunft
© Dirk Hartmann
Teilen:

Großes Interesse an Merkur-Zukunft

Die Waldbröler haben großes Interesse an der Zukunft des Merkurkomplexes: Etwa 180 Bürger waren am Montag bei einer Infoveranstaltung der Stadt zum Thema dabei und haben diskutiert.

Veröffentlicht: Dienstag, 26.03.2019 16:48

Anzeige

Die Freude über das Interesse der Bürger ist groß, die Stadt hofft, dass es so bleibt. Am Montag ging es erst einmal um das Grundkonzept. Das sieht eine Kombination aus kleinteiligem Einzelhandel, Wohnen und öffentlichem Raum vor. Den Bürger ist dabei vor allem der Aufenthaltscharakter wichtig, außerdem soll es Grünflächen geben und der Bach soll erlebbar gemacht werden.

Anzeige

Ideen können per Mail an die Stadt Waldbröl geschickt werden

Anzeige

Seit Dienstag können die Bürger ihre Vorschläge auch per Mail an die Stadt schicken, sie hat dafür extra eine Mailadresse eingerichtet: merkur@waldbröl.de. Wenn alles gut läuft, soll spätestens im Herbst mit dem Abriss des alten Merkur-Komplexes gestartet werden. Er liegt seit Jahren brach.

Anzeige
Anzeige
Anzeige