Großrazzia im Rockermilieu auch in Radevormwald

Der Polizei ist ein Schlag gegen den illegalen Waffenhandel gelungen. Sie hat am Mittwochmorgen bei einer Großrazzia in mehreren NRW Städten, darunter in Radevormwald und Remscheid, 12 Wohnungen durchsucht und Verdächtige festgenommen.

Polizeiwagen

Auslöser für die Razzia waren die Schießereien zwischen Rockergruppen in Hagen vor knapp einem Jahr. Die Ermittler haben herausgefunden, dass der Mitarbeiter eines Waffenherstellers aus dem Sauerland über Jahre hinweg Waffen aus der Produktion gestohlen und verkauft haben soll.

Laut Staatsanwaltschaft sind mit einigen dieser Waffen blutige Auseinandersetzungen im Rockermilieu geführt worden.

Bei den Durchsuchungen wurden zahlreiche Waffen (u.a. auch vollautomatische Waffen), Munitionsteile, Schwarzpulver, Betäubungsmittel sowie ein Fahrzeug sichergestellt. Darunter befinden sich auch 40 Schusswaffen, die drei der Beschuldigten legal besaßen und die aufgrund von waffenrechtlichen Verstößen sichergestellt wurden. Laut Staatsanwaltschaft wurde in der Privatwohnung in Radevormwald nichts gefunden, allerdings wurde in einer Firma in Remscheid einiges sichergestellt.

Weitere Meldungen