Gummersbach: 79-Jährige trickst Trickdiebe aus

In einem Verbrauchermarkt in Gummersbach-Dieringhausen sind zwei Trickdiebe selbst ausgetrickst worden – und zwar von einer 79-jährigen Frau. Die beiden Männer waren der Frau gefolgt und wollten ihr im Bereich des Kühlregals ihr Portemonnaie stehlen.

Laut Polizei hatten die beiden dabei aber nicht mit dem Trickreichtum der 79-Jährigen gerechnet: Die Wiehlerin hatte sowohl ihre Geldbörse als auch ihre sonstigen Wertgegenstände in der Tasche angebunden. Als die Männer das bemerkten, ergriffen sie sofort ohne Beute die Flucht. Der Vorfall passierte am Dienstag gegen 12.45 Uhr. Die Täterbeschreibung: Einer der Männer war ca. 170 cm groß, von schmaler Statur und hatte eine schwarze Kurzhaarfrisur, auf der er eine schwarze Kappe mit einem "G" als Aufschrift trug. Als Kleidung ist lediglich eine längere, schwarzen Jacke bekannt. Der zweite Verdächtige hatte ebenfalls kurze, schwarze Haare und war mit einer schwarze-grauen Jeanshose und einer dunklen Jacke mit hellen Ärmeln bekleidet. Beide Personen sprachen mit einem osteuropäischen Akzent. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen.

Weitere Meldungen