Handball: VfL-Aufsteiger stehen im Goldenen Buch

Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein hat die Aufstiegs-Mannschaft des VfL Gummersbach, Meister der 2. Bundesliga, mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt geehrt. Zuletzt war das beim Europapokalsieg 2011 der Fall.

© Dirk Hartmann

Die Handball-Profis hatten nach drei Jahren in der Zweiten vorzeitig die Rückkehr in die 1. Bundesliga gefeiert. Helmenstein unterstrich nochmal die Bedeutung des Clubs für die Stadt und die Berechtigung als Aufsteiger ins Goldene Buch zu gehören:

Der VfL ist wieder in der belle etage des deutschen Handballs. Ich hab das eben in meiner Rede gesagt: Man musste erstmal im Tal der Tränen ankommen - am 09. Juni 2019, um zu ermessen was es bedeutet und wie großartig es ist, wieder in der ersten Bundesliga spielen zu dürfen.

Beim Heimspiel am Samstag (11.06.) gegen Coburg am letzten Spieltag bekommt der VfL offiziell die Meisterschale der 2. Liga.

Weitere Meldungen