
Symbolbild
Gummersbach: Waldarbeiter getötet
Bei Waldarbeiten in Gummersbach-Niedersessmar ist am Montagnachmittag ein 22-Jähriger Mann gestorben.
Der Arbeiter aus Rumänien war mit zwei anderen dabei einen schon gefällten Baum aus dem Wald zu ziehen. Dabei hat sich der Baum verhakt und den Mann, als er sich löste mit großer Wucht getroffen. Die Verletzungen waren so schwer, dass der 22-Jährige im Krankenhaus gestorben ist. Die Kriminalpolizei und auch ein Mitarbeiter des Amtes für Arbeitsschutz waren in die Ermittlungen zur Unfallursache eingebunden. Notfallseelsorger haben die beiden Kollegen des Getöteten betreut.
Veröffentlicht: Dienstag, 15.02.2022 05:21
Anzeige