Häuser steigen auch trotz Corona im Wert

Die Immobilienpreise im Bergischen sind auch trotz der Corona-Pandemie weiter nach oben gegangen, sagt die Landesbausparkasse. Mit einem Anstieg von 7 Prozent liegt die Region aber noch unter dem NRW-Landestrend von 10 Prozent. Die LBS vermutet, dass sich der Preisanstieg durch Corona aber verlangsamt - auf keinen Fall werde der Wert verfallen.

Regional gibt es große Unterschiede bei uns im Bergischen. Am stärksten sind die Preise für Einfamilien- und Reihenhäuser in Bergisch Gladbach gestiegen, hier kostet ein gebrauchtes Einfamilienhaus im Schnitt 470.000 Euro. Auch bei den Preisen für Bauland ist Bergisch Gladbach in der Region ganz vorne mit 445 Euro pro Quadratmeter. Im Oberbergischen sind die Preise in Bergneustadt zwar auch um 9 Prozent gestiegen, Häuser und Bauland gibt es aber weiter vergleichsweise günstig mit 185.000 Euro für ein gebrauchtes Einfamilienhaus und knapp über 100 Euro für den Quadratmeter Bauland.

Weitere Meldungen