Halbzeit bei den Impfungen - Jeder zweite Bürger im Rheinisch Bergischen ist einmalig geimpft

Die Hälfte aller Bürger im Rhenich Bergischen hat inzwischen zumindest die erste Impfung gegen Corona bekommen. Das zeigen die aktuellsten Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Das Oberbergische hängt im Kreisvergleich etwas hinterher. Hier liegt die Quote bei um die 45 Prozent. Bei den Zweitimpfungen ist dagegen noch deutlich Luft nach oben.

Impfen

Im Rheinisch-Bergischen hat etwas mehr als ein Drittel aller Geimpften bereits die Zweite Impfung bekommen, im Oberbergischen sind es etwas weniger. Insgesamt ist -beide Kreise zusammengenommen- bereits über 345.000 Mal gegen Corona geimpft worden, wenn man Erst- und Zweitimpfungen zusammenzählt. Rund 88.000 Menschen haben bereits den vollständigen Impfschutz.

Auffällig im Kreisvergleich: in den rheinisch-bergischen Arztpraxen ist deutlich mehr geimpft worden als in Oberberg. Hier sind es im Vergleich 20.000 Erstimpfungen weniger.

Weitere Meldungen