
Halbzeit bei "Stadtradeln"
Nach ungefähr der Hälfte des der Aktion "Stadtradeln" zieht der Rheinisch-Bergische Kreis eine positive Bilanz. 211 Teams machen mit, darunter auch die Kreisverwaltung. Im gesamten Kreis radeln rund 1300 Bürger und haben zusammen bisher schon 24 Tonnen CO2 eingespart.
Veröffentlicht: Samstag, 20.06.2020 06:17
Die Aktion Stadtradeln will möglichst viele Menschen für das Fahrrad begeistern und so einen Beitrag für Klima und Umweltschutz leisten. Die Aktion läuft im Rheinisch-Bergischen Kreis noch bis zum 27. Juni. Neben den 211 Teams und Einzelfahrern gibt es auch die vier "Stadtradel-Stars": Das sind Radler aus Bergisch Gladbach, Burscheid und Wermelskirchen, die noch einen Schritt weiter als die anderen gehen: sie dürfen die ganzen 21 Tage der Aktion kein Auto von innen sehen.