Handball: Ab vierter Liga Saison abgebrochen

Für alle Ligen unterhalb der 3. Liga ist die Saison beendet. Der Handball-Verband Mittelrhein ist damit einer Empfehlung des DHB gefolgt. Montag wird wohl auch der Handball-Verband Niederrhein entsprechend nachziehen.

Bislang war der Spielbetrieb nur bis zum 20. April ausgesetzt. Es sei höchst unwahrscheinlich, dass bis zum Sommer nochmal Spiele vor Publikum ausgetragen werden dürfen, so der Verband. Eine Fortsetzung der Spielzeit bis Ende Juni sei sehr unrealistisch. Es soll in diesem Jahr keine Abstieger geben, wie die Aufstiegsregelung genau ausfällt, soll noch beraten werden.

Der Handball-Verband Niederrhein, zu dem u.a. Burscheid, Wermelskirchen und Hückeswagen gehören, tagt am Montag. Es gilt als sicher, dass hier genauso entschieden wird.

Die Männer-Bundesligen und die 3. Liga sowie die Jugend-Bundesliga haben eine Entscheidung über Abbruch oder Fortführung der laufenden Saison abhängig von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und entsprechender behördlicher Auflagen auf einen späteren Zeitpunkt vertagt. Die Bundesliga beabsichtigt derzeit, den Spielbetrieb spätestens zum 16. Mai wieder aufzunehmen. Die Frauen-Bundesliga hatte ihren Spielbetrieb der laufenden Saison bereits Mitte März beendet.

Die Fußball-Verbände Mittelrhein und Niederrhein haben den Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt. Eine mögliche Fortsetzung der Saison soll von den behördlichen Anordnungen abhängig gemacht werden. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, würde sie mit einer Vorlaufzeit von zwei Wochen angekündigt werden, so die Verbände. Auch im Fußball war bisher der 20. April als Stichtag anberaumt worden.

Weitere Meldungen