Handball: LTV gewinnt doch nochmal, Panther dritter

Der Leichlinger TV hat am letzten Spieltag der 3. Liga nach sechs Niederlagen in Folge gegen die SG Menden 35:32 gewonnen. Die Bergischen Panther werden nach einem 28:28 beim TuS Spenge dritter. Der VfL Gummersbach II unterliegt beim Spitzenreiter HSG Krefeld 22:26.

© Leichlinger TV

Nach 17:1 Punkten in Folge hat der VfL-Nachwuchs zum Abschluss trotz erneut guter Leistung eine Überraschung beim Meister in Krefeld verpasst. Beste VfL-Schützen waren Yonatan Dayan, Jonas Stüber und Albin Xhafolli mit je fünf Toren.

Der verletzungsgebeutelte Leichlinger TV hat gegen die SG Menden die am Ende verkorkste Saison vor eigenem Publikum noch zu einem versöhnlichen Ende gebracht. David Kreckler traf zehn mal.

Die Bergischen Panther Burscheid haben im "Endspiel" um Platz drei in Spenge die beste Platzierung der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Jens-Peter Reinarz war mit elf Treffern bester Panther-Werfer. Reinarz ist mit 174 Toren viertbester Torjäger der Liga.

In der Abschluss-Tabelle sind die Panther dritter mit 40:20 Punkten, der VfL Gummersbach II siebter mit 34:26, der Leichlinger TV neunter mit 33:27 Punkten.

Weitere Meldungen