Handball: Panther beschließen Kaderplanung

Der Drittligist HSG Bergischen Panther Burscheid/Wermelskirchen hat die letzte vakante Lücke im Kader für die kommende Saison besetzt. Für die Rechtsaußen-Position kommt vom Zweitligisten TSV Dormagen Moritz Görgen.

© HSG Bergische Panther

Der 21jährige Medizinstudent wird vom Zweitligisten TSV Dormagen per Zweitspielrecht ausgeliehen, wobei das Erstzugriffsrecht bei den Panthern liegt.

Dazu TSV-Geschäftsführer Björn Barthel: "Moritz wird künftig vor allem Spielanteile bei den Panthern erhalten, bekommt aber gleichzeitig das Zweitspielrecht für den TSV. Wir machen damit deutlich, dass wir ihn weiter im Blick haben und im Bedarfsfall nach Absprache auch einsetzen wollen."

Panther-Trainer Marcel Mutz: "Moritz war mein Wunschkandidat und ich bin sehr zufrieden, dass es geklappt hat. Damit sind wir gut aufgestellt."

Auch Görgen selbst freut sich auf sein neues Umfeld: "Das ist eine spannende Herausforderung und hoffe, dass wir eine gute Saison spielen in der ich viele Spielanteile sammeln und mich persönlich weiterentwickeln kann."

Nachdem zuletzt Abwehrspezialist Henning Padecken (34) seine Zusage für ein weiteres Jahr gab, umfasst der Kader von Mutz nun 14 Spieler. Dazu kommen mit Kaan Taymaz (22), Yannick Funccius (20) und Philipp Schmitz (24) noch drei Perspektivspieler aus der Zweiten Mannschaft, sowie Bastian Munkel (34), der als Standbyspieler zur Verfügung steht.

Weitere Meldungen