
Handball: VfL besiegt Schwartau im Topspiel
Der VfL Gummersbach hat zum Rückrunden-Auftakt der 2. Bundesliga wieder in die Spur gefunden. Im Spitzenspiel gewann der VfL nach der Heimpleite gegen Großwallstadt gegen den VfL Bad Schwartau durch eine deutliche Steigerung mit 31:29.
Veröffentlicht: Sonntag, 21.02.2021 16:59
Nachdem der VfL einen 3:5-Fehlstart gedreht hatte, blieb er konstant in Führung. Beim 27:23 schien die Partie schon entschieden, doch der Tabellenvierte aus Nordeutschland verkürzte in der 57. Minute nochmal auf 29:28.
Gummersbach behielt aber die Nerven und gewann, angeführt von den starken Janko Bozovic und Timm Schneider mit je acht Toren, am Ende verdient gegen den direkten Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf.
In der Tabelle bleibt der VfL mit 29:5 Punkten zweiter, zwei Zähler hinter Hamburg.