Handball: VfL bindet weiteren Jugend-Spieler

Der Zweitligist VfL Gummersbach hat den nächsten Schritt in der Kaderplanung für die kommende Saison vollzogen. Das Eigengewächs Malte Meinhardt hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2021 verlängert.

© VfL Gummersbach

Der 23jährige hatte sich im vergangenen Jahr in der Bundesliga-Mannschaft etabliert. Damit setzt der VfL ein weiteres Zeichen für den eigenen Nachwuchs. Linksaußen Meinhardt trug schon im Alter von drei Jahren das blau-weiße Trikot bei den VfL-Minis.

Meinhardt ist nach Julius Fanger und Mathis Häseler der dritte Spieler aus der Gummersbacher Jugend, der für die kommende Saison einen Profi-Vertrag erhält. Im Kader für die neue Zweitliga-Saison stehen bereits sechs weitere Eigengewächse.

Mit Timm Schneider, Raul Santos und Diogo Valério gibt es, neben dem neuen Trainer Gudjon Valur Sigurdsson, bisher drei externe Neuzugänge.

Weitere Meldungen