Handball: VfL erhält Lizenz für beide Ligen

Der VfL Gummersbach hat erwartungsgemäß, wie alle anderen Vereine der 1. und 2. Bundesliga, die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Die Lizenzierungs-Kommission der HBL erteilte dem VfL die Berechtigung für beide Ligen.

© VfL Gummersbach

Unter dem Vorbehalt der sportlichen Qualifikation haben alle Vereine der 1. und 2. Handball-Bundesliga die Lizenz für die Spielzeit 2021/22 erhalten. Einzig für den Zweitligisten Wilhelmshavener HV ist der Lizenzerhalt an eine Auflage der Handball-Bundesliga geknüpft.

VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Wir freuen uns natürlich sehr über die Entscheidung der HBL. Gerade in der aktuellen Situation ist das keine Selbstverständlichkeit für uns. Ich bedanke mich an der Stelle außerordentlich bei all unseren Fans, Partnern, aber auch Mitarbeitern, die alle dazu beitragen, unsere wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.“

Weitere Meldungen