Happy Birthday, Grundgesetz!

Am 23. Mai vor 70 Jahren haben die Macher des Grundgesetzes es rausgehauen!

© Radio Berg

Wusstet ihr, dass die "Väter des Grundgesetzes" eigentlich alterstechnisch eher Großväter waren? Dass sie sich zum Entwerfen auf eine Insel zurückgezogen haben, mit Ehefrauen und täglich je 12 Zigaretten?

Das und mehr erfahrt ihr am "Tag des Grundgesetzes" bei Radio Berg am Morgen. Den ganzen Beitrag findet ihr nach der Ausstrahlung auf dieser Seite zum Nachhören.

Dort findet ihr dann auch das Interview mit unserem Praktikanten Adham, Journalist aus Syrien (Foto, Mitte), der erzählt, was ihn als Syrer an unserem Grundgesetz fasziniert.

Wer den in nur 13 Tagen entworfenen Exportschlager (Modell in den USA, Spanien, Portugal, Griechenland, Südamerika, Asien, Polen und Tschechien) einmal lesen möchte, findet es hier.

© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg

Weitere Meldungen