Hauptstraße in Rösrath wieder frei

In Rösrath verschwindet Freitagnachmittag ein Nadelöhr: Die Hauptstraße wird nach über einem halben Jahr wieder in beide Richtungen freigegeben. Das hat Straßen NRW jetzt mitgeteilt. Bis spätestens 17 Uhr am Freitag sollen die Autofahrer wieder zwei Spuren nutzen können. 

Baustellenabsperrung

Die für die Freigabe nötigen Arbeiten sind fertig, sagt Straßen NRW: Unter anderem musste die Böschung stabilisiert und eine Wasserleitung instand gesetzt werden.


Auch wenn jetzt wieder zwei Spuren frei sind, müssen die Autofahrer aber weiterhin mit Einschränkungen leben: Die beiden Spuren sind verengt und es gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. So sollen weiteren Schäden vermieden werden.


Wann die Hauptstraße in Rösrath endgültig saniert und wieder komplett normal befahrbar sein wird, steht noch nicht fest. Mitte 2018 war bei einem privaten Neubau am Hang an der Hauptstraße eine Böschung abgerutscht und die Fahrbahn etwas abgesackt. Seitdem war die Straße nur halbseitig befahrbar. 

Weitere Meldungen