Hausärzteverband Nordrhein empört über Impfpläne

Der Hausärzteverband Nordrhein kritisiert die Pläne der Politik, dass bald auch Apotheker gegen Corona impfen sollen.

Impfen

„Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Praxen und Impfzentren.“ So kommentiert der Hausärzteverband Nordrhein die Pläne der Politik, dass bald auch Apotheker gegen Corona impfen sollen. Der Verband wirft der Politik ein Komplettversagen vor.

Anstatt Probleme zu lösen, schaffe die Politik mit Schnellschüssen täglich neue - so der Hausärzteverband. Es fehle nicht an Impfstandorten, sondern an Impfstofflieferungen, sagt der Verband.

Impftermine müssen abgesagt werden

Außerdem sei eine Impfung mehr, als nur eine Spritze zu setzen – dazu gehöre auch Verantwortung gegenüber dem Patienten. Aktuell kommen nicht die bestellten Mengen an Impfstoff in den Praxen an - viele Impftermine müssen abgesagt oder verschoben werden. Ziel müsse jetzt sein, dass die Praxen ausreichend beliefert werden – und das bevorzugt, da sie den Großteil aller Impfungen spritzen.

Weitere Meldungen