Herbst-Kirmes

Gut eine Viertelmillion Besucher werden in den kommenden Tagen in die Innenstadt von Wermelskirchen strömen. Die Herbst-Kirmes eröffnet am Freitagnachmittag um 16 Uhr. Sie gehört zu den größten Volksfesten im Bergischen. Ordnungsamt und Polizei sind entsprechend auf arbeitsreiche Tage vorbereitet.

Auch in diesem Jahr wurden zur Sicherheit Wassertanks als Barriere an den Zugängen der Kirmes aufgestellt. Das Sicherheitskonzept der vergangenen Jahre hat sich bewährt. Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Polizei werden bis Dienstag hohe Präsenz zeigen, sagte uns ein Sprecher der Stadt. Zum ersten Mal in der Geschichte werden auch auf der Eich Buden aufgestellt, somit gibt es eine durchgängige Verbindung zwischen Schwanenplatz und Loches Platz.

Ausgeschilderte Umleitung jetzt auch für Radfahrer

Neu ist auch eine weiträumige und gut beschilderte Umleitung für die Radfahrer der Balkantrasse. Hier gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Beschwerden. Die Kirmes endet am Dienstag, die zahlreichen Straßensperrungen in der Wermelskirchener City gehen dann aber noch bis Donnerstag. 

Weitere Meldungen