Hilfe vermittelt - Markus baut die Schaukel für WG auf

Im Bergischen hilft man sich gegenseitig, dafür gibt es aktuell einen großartigen Beweis: Jessika Fahnenschmidt, Alltagsassistentin in einer Behinderten-WG in Bergisch Gladbach-Schildgen hat über Radio Berg einen Hilferuf geschickt, ob denn jemand bitte ein Schaukelgerüst im Garten der WG, wo zum Beispiel Authisten leben, aufbauen kann. Es haben viele Menschen ihre Hilfe angeboten, darunter Markus Kriener, Handwerker aus Engelskrichen-Loope. Er hat sich heute bereits an den Bau der Schaukel gemacht.

Große Vorfreude bei den Bewohnern

Weil die Spielplätze derzeit wegen Corona gesperrt sind, hat der Trägerverein für die Bewohner eine Schaukelangeschafft, um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen. Allerdings war für den fachmännischen Aufbau kein Geld mehr da. Deshalb hat sich Betreuerin Jessika mit einem Hilferuf an Radio Berg gewandt. Daraufhin haben sich einige Helfer bei uns in der Redaktion gemeldet. Und bereits einen Tag nach dem Hilferuf hat Markus Kriener aus Engelskirchen-Loope mit dem Aufbau begonnen. Jetzt steht im Garten der WG das große Schaukelgerüst und drumherum springen schon äußerst erwartungsfroh die WG-Bewohner. Wenn der Beton ausgehärtet ist, darf die Schaukel benutzt werden!

 

©
©

Betreuer und Bewohner der Behinderten-WG in Bergisch Gladbach - Schildgen freuen sich riesig! Vielen Dank an Markus Kriener, hilfsbereiter Handwerker aus Loope sagen die WG , Mitarbeiterin Jessika und auch Radio Berg - wir lieben das Bergische!

©
©

Weitere Meldungen