Hückeswagen: Raubüberfall auf Lotto-Geschäft

Am Graf-Arnold-Platz in Hückeswagen ist am Donnerstagvormittag ein Lotto-Geschäft überfallen worden. Kurz vor elf Uhr betrat ein maskierter, schwarz gekleideter Mann das Geschäft und bedrohte das Kassen-Personal mit einer Schusswaffe, bis er das Geld erhalten hat. 

Mit seiner Beute flüchtete er anschließend zu Fuß in Richtung der Straße "Zur Landwehr". Der Täter wurde von Zeugen auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahren und eine Größe zwischen 1,75 und 1 ,85 Meter geschätzt. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Sweatshirt und roten Turnschuhen. Sein Gesicht hatte er mit einer schwarzen Sturmhaube verdeckt. Eine Zeugin konnte beobachten, wie sich der Täter die Haube während seiner Flucht vom Kopf zog, sodass sie eine dunkelblonde Kurzhaarfrisur erkennen konnte. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise. 

Weitere Meldungen