Anzeige
Illegaler Staudamm im Wiembach
© Wupperverband
Teilen:

Illegaler Staudamm im Wiembach

In Burscheid haben unbekannte Vandalen einen illegalen Staudamm im Wiembach gebaut. Die Stadt hat Anzeige erstattet, die Ermittlungen laufen – es wird nach Zeugen gesucht.

Veröffentlicht: Freitag, 28.08.2020 08:17

Anzeige

Nach Angaben der Stadt hat ein Bürger die Schäden am Bergischen Wanderweg zwischen der Dürscheider Mühle und der Gerstenmühle gemeldet: Nach ersten Schätzungen des Wupperverbandes liegt der Schaden bei rund 6.000 Euro. Unbekannte haben Wasserbausteine aus zwei Furten gerissen und sie zu einem Wall im Wiembach angehäuft, außerdem haben sie die Konstruktion mit Holzstämmen verstärkt. Wer in diesem Bereich etwas bemerkt hat, wir gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige