Immer mehr Menschen im Bergischen impfberechtigt

Ab Donnerstag starten bei uns im Bergischen die Impfungen für die Über-70-Jährigen. Bereits seit Beginn der Woche konnten sich 79-Jährige für eine Impfung registrieren – jetzt wird die Altersgruppe deutlich erweitert auf Menschen zwischen 70 und 79 Jahren.

Impfstoff Corona

Erstmal können sich jetzt nur Bürgerinnen und Bürger aus dem Jahrgang 1941 registrieren. Der Oberbergische Kreis wird die Senioren dafür jahrgangsweise anschreiben und über das Impfangebot informieren. Die Buchung von Impfterminen wird jahrgangsweise freigeschaltet, damit soll eine Überlastung des Buchungssystems der Kassenärztlichen Vereinigung vermieden werden.

Außerdem können Personen über 80 und Personen aus den Priorisierungsgruppen 1 und 2 weiterhin Impftermine buchen.

Weitere Meldungen