Immer mehr Teststellen für Corona-Schnelltests im Bergischen

Im Bergischen haben die Menschen immer mehr Möglichkeiten, sich via Schnelltest auf Corona testen zu lassen. Die Zahl der Teststellen wächst stetig. In Rhein- und Oberberg gibt es mittlerweile jeweils über 70 anerkannte Teststellen. Eine der neusten in Bergisch Gladbach-Refrath.

Corona Schnelltest Burscheid

In der Steinbreche hat in dieser Woche ein weiteres Testzentrum eröffnet. Bei den Tests handelt es sich um die sogenannten Bürgertests. Sie sind kostenlos. Mit dem Zentrum werden die Wege für viele Testwillige nun noch einmal kürzer. Allein in Rösrath gibt es mittlerweile sieben Testzentren, zwei von ihnen konnten durch Unterstützung der Stadtwerke entstehen.

Unter den folgenden Links erfahrt ihr, wo ihr euch im Bergischen testen lassen könnt. Dort sind alle Stationen in unseren Kreisen aufgelistet.

Teststellen im Oberbergischen.

Teststellen im Rheinisch-Bergischen.

Weitere Meldungen