Impftempo kann deutlich anziehen - Nachschub an Impfstoff im Bergischen

Lange Zeit war die Terminvergabe für Corona Impfungen eine reine Geduldsprobe. Jetzt ist die Situation eine andere. In der kommenden Woche bekommen Arztpraxen auch im Bergischen einen kräftigen Impfstoff-Nachschub und auch die Impfzentren erhalten im Moment mehr Dosen als in den vergangenen Wochen.

Impfzentrum Bergisch Gladbach
© Rheinisch-Bergischer Kreis/Joachim Rieger

Wer älter als 16 Jahre alt ist, kann jetzt in den Impfzentren von Bergisch Gladbach oder Gummersbach einen Termin zur Coronaschutzimpfung vereinbaren. Ab sofort bekommt man auch in Bergisch Gladbach nach der Zweitimpfung das digitale Impfzertifikat vor Ort ausgedruckt. In Gummersbach war das schon seit Mitte Juni möglich.

Unterdessen geht die Corona Inzidenz in beiden Kreisen weiter leicht nach unten. Im Rheinisch Bergischen beträgt die Inzidenz heute 6,7 und in Oberberg sind es 8,1. 

Online-Buchung für die Impfzentren: www.116117.de

Telefonische Terminvereinbarung: 0800 116 117 01

Weitere Meldungen