
Impfungen für Lehrer, Erzieher und Polizisten starten
Die Arbeit in den Corona-Impfzentren nimmt auch im Bergischen ab Montag weiter Fahrt auf. Ab Montag kann die Priorisierungsgruppe 2 geimpft werden. Dazu zählen zum Beispiel Erzieher, Lehrer von Grund- und Förderschulen sowie aus dem Offenen Ganztag, aber auch Polizisten im Außendienst.
Veröffentlicht: Montag, 08.03.2021 05:47
Rund 200 Personen sollen pro Tag mit den Impfungen von Astrazeneca geimpft werden, so Birgit Bär, Kreissprecherin aus dem Rheinisch-Bergischen. Hinzu kommen täglich noch rund 340 Menschen über 90 Jahre, die mit dem Wirkstoff von Biontech geimpft werden. Wie viele am Ende tatsächlich in den Impfzentren geimpft werden, hängt und fällt aber mit der Terminbuchung, sagt auch der Leiter des Oberbergischen Impfzentrums. Im Oberbergischen hat man beispielsweise mehr als 3000 Erziehern und Lehrern ein Impfangebot gemacht. Mit den Impfungen der Polizisten im Außendienst hatte man, weil Impfstoff übrig war, schon Ende Februar begonnen