
Impfzentren im Bergischen geöffnet
Das Impfen der Über-80-Jährigen hat am Montag auch im Bergischen begonnen. Seit 14 Uhr sind die Impfzentren in Gummersbach und Bergisch Gladbach geöffnet. Das Impfzentrum in der Gladbacher RheinBerg-Galerie verfügt über vier Impfstraßen, von denen vorerst drei genutzt werden. Bei Bedarf kann die Kapazität auf acht Impfstraßen erweitert werden.
Veröffentlicht: Montag, 08.02.2021 14:21
Einer der ersten, dir dort geimpft wurde, war der 80-Jährige Hanjo aus Bensberg. Er sprach von einem reibungslosen Ablauf. Im Impfzentrum können an sieben Tagen in der Woche 1.100 Bürgerinnen und Bürger gegen das Corona-Virus geimpft werden.Der Rheinisch-Bergische Kreis hat einen neuen Film zum Impfzentrum online gestellt. Den Film gibt es bei youtube hier: https://www.youtube.com/watch?v=mWWp7TePnJE
Im Oberbergischen Kreis war die 85-jährige Marga aus Bergneustadt der erste Impfling. Einen virtuellen Rundgang durch das Gummersbacher Impfzentrum gibt es hier: https://www.obk.de/cms200/aktuelles/sars/iz/index.shtml