In Burscheid öffnet das Quartiersbüro wieder und informiert Bürger über Förderprogramme

Ab dem kommenden Dienstag, 2. November, hat in Burscheid wieder das Quartiersbüro geöffnet. Dort können sich die Burscheider an drei halben Tagen in der Woche über verschiedene Förderprogramme oder Baumaßnahmen in der Innenstadt informieren und beraten lassen. Ansprechpartner ist der neue Citymanager Linus Klenter.

In den Fördertöpfen des Fassadenprogramms und des Verfügungsfonds ist noch Geld vorhanden, das die Burscheider nutzen können. Wer zum Beispiel seine historisch wertvolle oder stadtbildprägende Fassade aufwerten oder umbauen möchte, bekommt über das Fassadenprogramm maximal die Hälfte gefördert.

Das Büro ist ab Dienstag, 2. November zu den folgenden Zeiten besetzt:

montags von 14 Uhr bis 18 Uhr

dienstags von 14 Uhr bis 17 Uhr

donnerstags von 9 Uhr bis 13 Uhr

Bei Interesse für ein Beratungsgespräch wird gebeten einen Termin zu vereinbaren.

Telefonisch ist das Büro unter der Mobilnummer 0152 02696541zu erreichen und per E-Mail an wfb@burscheid.de.

Weitere Meldungen