Anzeige
Intensivbetten teils komplett belegt
© GFO-Kliniken Rhein-Berg
Intensivbett
Teilen:

Intensivbetten teils komplett belegt

"Es ist nicht fünf vor 12, es ist 12." So beschreibt die Sprecherin des Klinikums Oberberg, Angela Altz die aktuelle Lage in den Krankenhäusern in Gummersbach und Waldbröl. Erste planbare OPs werden mittlerweile verschoben. Die Zahl der Covid-Patienten in den Kliniken steigt täglich.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.11.2020 15:02

Anzeige

Sie betont, dass es sich dabei um Patienten jeden Alters und nicht nur ältere Menschen handelt.

Unsere Intensivstationen sind in Gummersbach und Waldbröl voll belegt. Auch mit anderen Patienten. In Waldbröl liegt zurzeit ein Covid-Patient und in Gummersbach drei. Aber insgesamt sind beide Stationen voll.

Auch am Evangelischen Krankenhaus in Bergisch Gladbach sind alle Intensivbetten aktuell belegt – ebenfalls nicht ausschließlich mit Covid-Patienten. Planbare OPs finden hier weiterhin statt, bisher habe man die Anzahl nur leicht zurückgefahren, so ein Sprecher.

Insgesamt melden beide Kreise am Donnerstag 119 neue Corona-Fälle, neun Patienten in bergischen Krankenhäusern werden beatmet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige