Anzeige
Internetportal bringt Handwerksbetriebe zusammen
© annawaldl auf Pixabay
Symbolbild
Teilen:

Internetportal bringt Handwerksbetriebe zusammen

Mit Wasser vollgelaufene Werkstätten, geflutete Lagerflächen und Büros: Nach dem Hochwasser vorletzte Woche können viele Handwerksbetriebe in unserer Region nach wie vor nicht arbeiten, sie sind weiterhin nicht erreichbar oder haben sogar ihre komplette Existenz verloren.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.07.2021 04:44

Anzeige

Ein neues Internetportal soll Hilfesuchende und Helfer jetzt zusammenbringen. Das meldet die Handwerkskammer Köln. Hilfesuchende Betriebe sollen so ganz leicht mit Handwerkerinnen und Handwerkern aus ganz Deutschland in Kontakt kommen können, die ihre Hilfe anbieten wollen. Auch sollen so Betriebe selbst Möglichkeit bekommen, anderen ihre Unterstützung anzubieten.

Die Internetadresse zum Helfer-Portal lautet www.unser-handwerk-hilft.com

Eine Blitzumfrage der Handwerkskammer zu Köln direkt nach der Hochwasserkatastrophe hatte ergeben, dass fast 30% der Betriebe vom Unwetter betroffen sind. Rund 560 Mitgliedsbetriebe in der Region Köln/Bonn hatten an der Umfrage teilgenommen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige